Betriebswekämpfe

Was sind die Betriebswettkämpfe?

Bei den Betriebswettkämpfen handelt es sich um eine schießsportliche Veranstaltung, bei der verschiedene Betriebe und Vereine gegeneinander zu einem Vergleichsschießen antreten.

Für wen sind die Betriebswettkämpfe?

Die Betriebswettkämpfe sind für alle Betriebe und Vereine, die Interesse am Schießsport haben.

Mannschaft

Eine Mannschaft besteht aus 3 bis 4 Schützen, wobei die 3 besten Ergebnisse gewertet werden. Jeder Schütze darf nur in einer Mannschaft starten. Die Namen der Schützen müssen vor dem Start der Auswertung bekannt sein.

Schiessbedingungen

Kleinkaliber 50 m, stehend Auflage, je Schütze 15 Schuss und 5 Probeschüsse

Das Gewehr wird von der Gilde gestellt. Eigene Waffen sind nicht zulässig.

Das Training und auch der Wettkampf erfolgt unter Sachkundiger Anleitung von Gildenmitgliedern die im Besitz der Waffensachkunde (WSK) sind.

Der Zugang zu den Schießständen ist barrierefrei.

Startgeld

Je Mannschaft 30 Euro Startgeld. Es ist vor Startbeginn zu zahlen.

Im Startgeld sind Kosten für Scheiben, Haftpflichtversicherung und Wettkampfmunition enthalten. Die Trainingsmunition kann vor Ort erworben werden.

Achtung!

Hierbei ist zu beachten, dass die Munition bestimmungsgemäß (WaffG) nur auf dem Schießstand verwendet werden darf. Nichtverschossene Munition ist nach dem Schießen der Abrechnung zur ordnungsgemäßen Aufbewahrung zu übergeben.

Schießtage

Es finden 3 Trainingstage und 3 Wettkampftage gemäß Ausschreibung statt.

(Auch im Laufe des Jahres kann - gegen Gebühr - trainiert werden.)

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet einige Tage nach den Wettkämpfen statt.

Begleitend gibt es vor der Ehrung Erbsensuppe und es wird –gegen Gebühr-ein Glücksschiessen durchgeführt.

Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe erhalten Pokale, die in Eigentum übergehen. Alle weiteren Plätze erhalten Urkunden.

Fotos

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass gefertigte Fotos von der Veranstaltung veröffentlicht werden dürfen.

Teilnehmer, die der Veröffentlichung widersprechen, werden gebeten, dieses vorher der Auswertung bekannt zu geben.

Die genauen Termine können dem aktuellen Jahresplan entnommen werden.

Anmeldung Betriebswettkämpfe
Bitte benutzen Sie dieses Anmeldeformular